Aktuelles / News


Renovierung Clubhaus

In den letzten Monaten wurde an vielen Stellen fleißig gewerkelt. Nun haben wir unser Zwischenziel erreicht.

An dieser Stelle nochmal ein Dank an die Helfer!

 

In den letzten Monaten haben wir uns von den Bodenfliesen verabschiedet und neue Wasserleitungen verlegt, sodass man zukünftig an den Waschbecken auch warmes Wasser nutzen kann. Da die Wandfliesen noch intakt sind, werden wir diese nicht entfernen, sonder darüber fliesen. Ebenso wurden die Decken neu verkleidet und werden demnächst weiss gestrichen, was die Räume insgesamt aufhellt. 

 

Im Bereich Elektrik wurde eine neue Beleuchtung installiert und alle Lampen im Flur, Toiletten, Duschen und Kabinen mit Bewegungsmelder ausgestattet, sodass wir nie wieder Lichtschalter im Dunkeln suchen müssen. Gleichzeitig verhindern wir damit Stromverschwendung durch Licht, dass vergessen wurde auszuschalten.

 

Die Decke im Clubraum haben wir aus Platz-, Aufwand- und Kostengründen vorerst zurückgestellt. Eine neue Beleuchtung soll aber in naher Zukunft realisiert werden.

 

Nach vielen Stunden Eigenleistung sind in den nächsten Wochen Profis am Werk. Der Fliesenleger verlegt dunkelgraue Bodenfliesen und hellgraue Wandfliesen in Betonoptik. Zudem bekommen die Duschen neuen Gefälleestrich mit einer Rinne. Dem Fliesenleger folgen Innenputz und Malerarbeiten, bevor wieder alles eingeräumt werden kann.

 

Hier werden auch wieder helfenden Hände benötigt. 

 

Die Erfahrung zeigt, dass uns 1-2 Helfer, die mittwochs oder freitags anwesend sind mehr bringen, als große Mengen an Helfern auf einmal. Das geben die Räumlichkeiten einfach nicht her. 

 

Vielen Dank an alle Mitglieder, die uns bei der Renovierung so tatkräftig unterstützen!

Weitere Infos folgen! Euer Projektteam

 

        

 

 



 

Suche